Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)


NOVEMBER 2013
 


WURFPLANUNG

Nun steht unsere Wurfplanung für unseren nächsten Wurf fest:


Um nach wie vor sicher zu stellen, dass unsere Welpen optimal aufgezogen werden und um die bestmöglichste Prägung und Sozialisierung zu gewährleisten, habe ich mich gegen zwei Würfe in sehr kurzem Abstand entschieden, denn Diva ist, entgegen meiner Erwartung, nur 1 Woche nach *Charlie* läufig geworden. Dieser Abstand ist meines Erachtens einfach zu kurz. Die Realisierung dieser beiden Würfe, mehr oder weniger gleichzeitig, würde für mein Empfinden zu Lasten der Welpen und Hündinnen gehen.

Aus diesem Grunde wird es nur einen Wurf geben, und dieser findet nun doch mit unserer

*Diva* (Cennaja Tara’s Sarja)

statt.

 

Alle weiteren Infos folgen in Kürze!!

 

27.11.2013

So ist das in der Welt... während die einen im Schnee *suhlen*

hier in Kanada

Heart N Soul  Midnight SoloTara’s Sarja - *MEEKA*
(Ch. Nord Praid Monarh Rossiyskoi Imperii x Ch. Cennaja Tara’s Sarja)


Meeka, 13 Monate

--------------------

und auch in Nordamerika, nur *ganz woanders*

tollt man am Strand... nämlich im sonnigen Kalifornien.

Janus Tara’s Sarja - *LUDWIG*
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)


Ludwig und *seine Mädels*


Ludwig und das Meer

 

----------------------

 

Während Ludwig am Strand das Leben geniesst, stand sein Brüderchen bei uns im kalten Deutschland auf dem Trimmtisch... aber es hat sich gelohnt, wie ich meine...

Juri Tara’s Sarja
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)


Ein bildschönes Kerlchen, dass unter dem Fell zum Vorschein kam :o) Und die Rute ist immer freudig in Bewegung... sogar beim Fotografieren.

Wer kann diesem Blick widerstehen: Juri der *olle Charmebolzen*

-----------------------

Wieder zurück in die USA... dort gewann

Ch. Gimme More Tara’s Sarja - *MORGAN*
(Cennaja Tara’s Sarja)
 

in einem weiteren Obedience Wettbewerb ihr 2. *leg*... noch eines mehr und sie ist um einen Arbeitstitel *reicher*

Leider gibt es nur dieses unscharfe Bild von Pat und Morgan während der Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an euch beide... wie immer ein super Team!!!

----------------------

Dann wäre da noch die frisch getrimmte

Innocence Tara’s Sarja - *ELLA*
(Ch. Ilko von Belaja Gora x Ch. Juger Edelweiss Istorija Tara’s Sarja)


Ella, 10 Monate, im freien Stand... von links..


...von rechts...


... und ihr wunderschöner Kopf...!!!

 

24.11.2013

In Schweden fand eine Ausstellung statt... und

Janis Joplin Tara’s Sarja
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)

gewann BOB Puppy und einen Ehrenpreis!!!


Joplin... knapp 5 Monate...


... in der Bewegung...


... da strahlen zwei um die Wette...
Joplin und Rosette :o)


Und nach der Arbeit... das Vergnügen :o))

Herzlichen Glückwunsch nach Schweden an ihre Besitzer
Ann-Margrit und Ingemar!!!

 

Immer schön in Bewegung bleiben... das ist das Motto von

*FRITZ*
Jaro Tara’s Sarja
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)


Fritz mit seinem Kumpel... Achtung... gleich geht’s looohooos!!!


Erst mal da lang...


... dann mal dort lang...


... hier lang geht’s auch!!!!


Ich habe fertig!!!!

 

Hier sehen wir die 2,5 Monate alte

Brazhnik Pandora
(Ch. Caraul Tara’s Sarja x Blek Rossi Kalina Krasnaya)

eine sehr vielversprechendes Töchterchen!!!


Frisch *gehübscht*


 

Und hier sind sich zwei völlig einig:

Wo wir sind, ist vorn!!!

Janita-Medveditza Tara’s Sarja
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)


 

Herbstliche Grüsse kamen aus dem Schwarzwald!!!

*Unsere* 4 Schwarzwälder Manu, Alaja, Dasha und Christian

Alaja_Dasha_11_2013_2
Fotos machen macht durstig ;o)


 

Und dann war da noch das Ausstellungswochenende in
Paaren/Glien, Berlin

Imperator Tara’s Sarja - *MAXIM* - 2 x V2, RJCAC
(Ch. Ilko von Belaja Gora x Ch. Juger Edelweiss Istorija Tara’s Sarja)


Kathrin und der 10 Monate alte Maxim...
Kathrin, unser *Show-Anfänger* hat Maxim selbst getrimmt!!!!


Und das ist die modische Erstausstattung für den 2jährigen Nachwuchs in der Familie :o)))

Ganz herzlichen Glückwunsch an

Kathrin, Maxim und die ganze Familie!!!

 

 

08.11.2013

Es gab tolle Nachrichten aus Kanada, Perth:

Auf der allerersten Ausstellung für beide, Frauchen und Hund, gewann

Hero Tara’s Sarja
(Ch. Nord Praid Monarh Rossiyskoy Imperii x Ch. Cennaja Tara’s Sarja)

BOB!!!!

Und das im Alter von gerade mal 1 Jahr!!!

Auf dem Bild ist Hero im Alter von knapp 12 Monaten zu sehen... wenige Wochen vor seiner ersten Show :o)

Und hier nach der Show... mit Siegesschleifchen über Siegesschleifchen...

Ganz herzlichen Glückwunsch an Hero und Renate!!
Ihr habe das einfach großartig gewuppt!!!

-------------

Und wenn man solch anstrengende Nachrichten erhält, muss man erstmal relaxen!!! Ist klar!!!

Wir sehen hier den 4,5 Monate alten

Jaro Tara’s Sarja... genannt *FRITZ*...
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)

... der uns bei seinen Trainingsbemühungen im *stilvollen relaxen* zuschauen lässt! Weiterhin viel Erfolg FRITZ!!!!

------------

Und wenn hier so faul rumgelegen wird, dann muss es ja jemanden geben, der das Aufpassen übernimmt!!!!

Wozu also Schwestern so alles gut sind...

denn

Jewtschenka Tara’s Sarja, genannt *JENNA*...
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)

.... gibt alles!!!!

------

Damit wir sehen können, wie schön der J-Wurf so vor sich hin wächst, haben wir auch noch ein Foto von einem weiteren *J’ler* aus den USA

Jet Tara’s Sarja
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)

Der Beweis: Auch in den USA gibt’s was zu Futtern ;o)

 

----------

Wenn wir schon mal *über’m großen Teich sind* dann gibt auch noch Bilder von

Janus Tara’s Sarja... oder auch *LUDWIG*
(Fred Feuerstein vom Kellergeist x Ch. Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora)

Wenn er mit seiner Lebensgefährtin Casey nicht gerade am Lake Takoe
im Schnee die Gegend unsicher macht...

... dann ist er mit ihr in Sachen *Halloween* unterwegs :o)

 

-----------

Währenddessen wachsen und gedeihen in Polen die Igor/Caraul-Kinder

Auch hier gibt man alles, um groß und stark zu werden ;o)

-------------------

Und zuguterletzt gibt es noch mal Nachrichten vom Show-Ring

diesmal von *LOTTA*

Imperatritsa Tara’s Sarja von Belaja Gora
(Exemption Tara’s Sarja x Ch. Deneb Keitos Zhar Ptitas Russia)

ihr erster *Show-Auftritt* nach ihren Welpen war in

Metz (F)

Nat. Show - CAC
Int. Show (Special) - R. CACIB

Selbstverständlich sah sie an den Tagen der Shows *sauber, ordentlich und adrett* aus.
Aber nachher gab es, wie man sehen kann, kein Halten mehr... Schlamm und Dreck hatte uns wieder :o)

So sieht also eine matschige... äääähhh... glückliche *Schönheitskönigin* aus.