Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Friday_9_2013_3_Mini

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)





*BART*

Der Vater dieses Wurfes ist *Baraban Glasni Bella Fantasia*, Rufname *Bart*. Wie alle unsere Würfe ist auch dieser schon monatelang in Vorbereitung, inklusive eines Besuches in seinem Zuhause in Slowenien, im Oktober, um uns den Rüden einmal persönlich anzuschauen. Was wir damals gesehen haben, hat uns außerordentlich gefallen. Ein knochenstarker Rüde, wunderschöner Kopf, dunkle Augen, schubvolles Gangwerk... anatomisch lässt er wirklich keine Wünsche offen. Und sein freundliches Wesen hat uns dann vollends überzeugt.
Wir freuen uns auf weiteren vielversprechenden Nachwuchs aus unserer Zucht

Ende Januar 2014!!!

Wer noch etwas mehr über die Mutter *Cennaja Tara’s Sarja*, genannt *Diva* erfahren möchte, klickt einfach auf ihr Bild oder geht in die Rubrik *Hündinnen*.


*DIVA*... im Alter von 7 Jahren


Ahnentafel / Pedigree
des zukünftigen

K-Wurfes (klick)

 

Ab hier beginnt das

WELPENTAGEBUCH

29.01.2014 / Geburt... und die ersten beiden Tage
Die K’s sind geboren... Zu unserer eigenen großen Überraschung sind es nur 2 KönigsKinder geworden... ein Bube und eine Mädel.  Einer inzwischen liebgewordenen Tradition folgend, bekam der erstgeborene Welpe wieder die Farbe Orange, nämlich der Bube. Und die mit mehreren Stunden Abstand geborene Schwester bekam die Farbe Pink. Wir freuen uns natürlich, dass die recht *aufregende* Geburt im Endeffekt doch alle problemlos überstanden haben. Und erfreuen uns ab sofort an dem Anblick einer glücklichen Mutter und zwei wunderschönen Wonneproppen. Ab sofort werden wir wieder regelmäßig über den Prinzen und seine Prinzessin direkt aus dem Schlaraffenland berichten :o)


 

 

 

----------------------------------------

02.02.2014 / Der 3. und 4. Lebenstag
Sie wachsen und gedeihen... übersetzt heisst das, futtern und schlafen ;o) Diva lebt ihren *Putzteufel* aus und ich befürchte, die armen Puppels kriegen niemals Fell... alles weg geleckt ;o))

 

 

 

 

--------------------------

05.02.2014 / 1 Woche!!!
Heute sind die Lütten eine Woche alt!!! Sie wachsen und gedeihen, anders kann man diesen Zustand einfach nicht beschreiben :o) Allerdings tut sich nicht wirklich viel... deshalb nicht so viele Bilder!!!

 

 

-----------------------

10.02.2014 / ... bis 11. Lebenstag
Ausser dass sie futtern und schlafen und wachsen und gedeihen gibt es zum Glück nichts zu berichten. Deshalb auch nur einige wenige Bilder von schlafenden Welpchen. Die zwei sind  wie *Ying &Yang* :o)

 

 

---------------------

12.02.2014 / 2 Wochen
So, nun tut sich auch endlich mal ein wenig mehr als nur futtern und schlafen... nämlich *Äuglein auf*!!! Beim Buben sogar noch mehr als bei der Hündin. Noch dazu wurde heute zum ersten mal entwurmt... und da wir eine angehende Tierärztin im Hause haben, war ich diesmal diejenige HINTER der Kamera :o) Die *Opfer* waren begeistert... Außerdem habe ich mich anhand der Gewichte der Lütten entschlossen, sie in *King & Kong* umzutaufen ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------

21.02.2014 / ... bis 22. Tag
Jetzt wird es aber höchste Zeit für neue Bilder. Dafür gibt es aber heute ganz, ganz viele davon.
Die Entwurmung haben sie prima vertragen und nun sind wir schon einen großen Schritt weiter: Wir futtern Tatar!!! Es gab also die erste Fleischmahlzeit und es mundete großartig :o)

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------

25.02.2014 / ... bis 25. Tag
Große Ereignisse werfen ihre Schatten Voraus: Hoher Besuch war am Wochenende da! Wie bei jedem Wurf kam auch diesmal  die*Kontrolle der Hebamme* ;o) Karin hat mal nach dem Rechten gesehen und geschaut, ob sich die Brut, der sie wie immer auf die Welt geholfen hat, auch gut entwickelt. Mir scheint, sie war mehr als zufrieden... und Diva und die Lütten auch ;o)

10.03.2014 / ... bis 33. Tag
Jetzt hatten wir aber eine lange Pause... sorry!
Die Welpenkiste haben wir mittlerweile abgebaut und die Lütten sind jetzt auch seit wenigen Tagen mal draußen auf der kleinen Terasse gewesen. Bei diesem Wetter ja ideal!

 

 

 

 

 

 

-------------------

11.03.2014  / 41. Tag
Jetzt können die Lütten den kompletten Garten nutzen. Das war ein *Hallo* heute :o) Es wurde alles neugierig unter die Lupe genommen...

 

 

 

 

 

 

---------------------

12.03.2014  / 42. Tag
Heute sind die Babies genau 6 Wochen alt!!! Sie bewegen sich jetzt absolut sicher im Garten und probieren alles aus, was wir an Spielangeboten vorhalten.

 

 

 

 

 

 

------------------------

14.03.2014  / 44. Tag
Ein sehr ereignisreicher Tag für unsere Welpen. Bei *sieben Sonnen* am Himmel wurde erst ausgiebig getobt, dann stand noch *Straße gehen`auf dem Programm und zum guten Schluss hatten unsere *Hunde*-Kinder noch Besuch von *Menschen-*Kindern. Die 4 Zweibeiner und unsere beiden Vierbeiner hatten einen mega Spass zusammen :o).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------

21.03.2014  / 46. & 48. Tag
Vor einigen Tagen waren wir zum ersten Mal mit dem Auto unterwegs... und weil es so schön war, haben wir uns das 2 Tage später gleich noch mal gegeben :o) Die beiden fanden es klasse! Egal ob mit oder ohne Mama, es hat ihnen ausgesprochen gut gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------

21.03.2014  / 51. Tag
Und noch ein paar Bildchen von heute... die Herrschaften sind einfach immer beschäftigt. Rund um die Uhr. Und wenn es *nur* mit Unsinn ist :o)

 

 

 

 

--------------------------

22.03.2014  / 52. Tag
Heute hatten wir dann die geniale Idee, mit beiden Welpchen gemeinsam am Leinchen zu laufen :o))) Höhööööö...

 

 

 

 

 

 

-------------------------

29.03.2014  / 8 Wochen
Nachdem wir massive Probleme mit unserer Homepage hatten, findet dieses Welpentagebuch ein mehr oder weniger abruptes Ende.
Die beiden waren einfach ein Traum und wir hatten rund um die Uhr nur Spass an ihnen!!! Und wünschen ihren Familien die gleiche Freude, die wir mit ihnen hatten.