Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)

!!!Am 19.06.2013 wurden die Welpen geboren!!!

!!!5 Rüden und 5 Hündinnen!!!

Geburtsanzeige

Der Papa

*Fred- Feuerstein vom Kellergeist, HD A1, HUU N/N (frei)
Der Vater einmal in *voller Pracht*... kurz geschnitten, alles zu sehen ;o) BamBam’s Homepage erreichen Sie mit einem Klick auf sein Bild!!!

U-Schall

Ein Bild von dem, was die beiden bisher zusammen *angerichtet* haben ;o)
3 der werdenden Babies per Ultraschall...

Und hier auch noch mal Lotta... wer noch ein wenig mehr über Lotta erfahren möchte, klickt einfach hier auf ihr Bild oder geht über die Rubrik *Hündinnen*.

In unserem Jubiläumsjahr unser J-Wurf oder J wie Jubiläum :o)
Eines der Ziele dieses Wurfes ist es, die Arbeitsqualitäten des Schwarzen Terriers zu erhalten bzw. zu fördern UND die Gesundheit dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Fred Feuerstein, genannt *BamBam* ist vor allem geliebter Familienhund der regelmäßig und sehr erfolgreich auf dem Hundeplatz gearbeitet und in Prüfungen geführt wird. Was mir persönlich ausgesprochen gut gefällt ist seine sehr schöne Anatomie! Als *Arbeitshund* immer sehr kurz im Fell gehalten, kann man bei diesem kurzen Haar *nichts verstecken oder beschönigen*. Alles in allem: Er kann sich wirklich sehen lassen :o)
Unsere *Lotta*, ein Ausbund an Gemütlichkeit und Ausgeglichenheit kann ein wenig mehr *Pepp* gut vertragen... Desweiteren ist sie unglaublich knochenstark und in den Richterbewertungen wird immer ihr wunderschöner Kopf betont. Dass sie eine wahre *Schönheitskönigin* ist beweisen ihre vielen, vielen Schau-Titel, die sie mit ihren 2,5 Jahre schon gesammelt hat.
Wir freuen uns auf einen gesunden und typvollen Wurf!!!


Die Ahnentafel dieses Wurfes finden Sie hier *KLICK*

Ab hier beginnt das
WELPENTAGEBUCH

19.06.2013 / Geburt... und die ersten beiden Lebenstage
Warum sich Lotta ausgerechnet DIESEN heissen und schwülen Tag ausgesucht hat... ich weiss es nicht. Aber letztendlich haben alle alles gut überstanden und nur das zählt. Die Geburt ging völlig unspektakulär über die Bühne. Lotta brachte mit größeren Abständen Welpe für Welpe zur Welt. Ab dem 2. Welpen agierte sie völlig rountiniert. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Instinktsicherheit unserer Hunde...
Und nun dürfen wir zu unserem 10jährigen Jubiläum 10 Welpen mit der  genialen Aufteilung von 5 Jungs und 5 Mädels bei uns willkommen heißen!!! Wir freuen uns einfach riesig :o)
Und natürlich gibt’s auch ein paar Bilder der letzten 2 Tage...

 

 

 

 



 

--------------

25.06.2013 / 6. Lebenstag
Auf der einen Seite tut sich noch nicht wirklich viel für den Aussenstehenden... auf der anderen Seite ist die Entwicklung schon unglaublich voran gegangen. Man bewegt sich jetzt schon zielsicher durch die Wurfkiste, der Mama entgegen. Kann schon die Geschwister von der Milchbar wegschubsen... und überhaupt!!! Außerdem haben schon 4 Welpchen am heutigen Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt!! Und das ganz ohne Zufütterung :o) Und wie es aussieht, ziehen die anderen morgen nach...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------

30.06.2013 / 11. Lebenstag
Ich liege hier förmlich auf der Lauer, dass sich die Äuglein öffnen. Es muss jetzt täglich soweit sein. Aber  so lange vertreiben wir uns einfach die Zeit mit KÖPFEN ;o) Die haben wir nämlich heute alle fotografiert!!!

 

 

 

 

 

 

_____________

05.07.2013 / bis zum 16. Lebenstag
Heute gibt es ein Sammelsurium von Bildern der letzten Tage bis einschliesslich heute!
Z.B. vom superschönen Überraschungspaket *vom Papa* für seine Süssen hier in der Wurfkiste, seine Angebetete und deren Aufpasser ;o) DANKE ihr *Bimmels* für die schönen Geschenke!!! Wir haben uns riesig gefreut und die Lütten werden es noch tun, wenn die Zeit gekommen ist!!!
Und dann noch Bilder, wie hier im Rudel aufgezogen wird :o)
Und dann noch Bilder eines echten Dramas!!!! Wirklich unglaublich was sich hier im Haus abgespielt hat!!!
Es gibt zwei Sichtweise aus der man das Geschehene schildern kann... MEINE... und die der WELPEN.
Meine zuerst: Ich hab sie entwurmt!
Die Welpen: Sie wollte uns umbringen!!! ECHT!!! Ein klarer Fall für den Tierschutz!!!!
Kann man da noch *viel Spaß beim Betrachten* wünschen?

 

 

 

 

 

 

 

_______________

10.07.2013 / 3 Wochen
Wieder eine kleine Sammlung der letzten Tage! Die Wurfkiste ist jetzt offen und den Welpen steht mittlerweile der ganze Welpenraum zur Verfügung. Aber noch können sie nicht allzu viel damit anfangen. Futtern und schlafen sind die Hauptbeschäftigungen. Obwohl jetzt ab und an auch mal eine Art Spiel untereinander zustande kommt. Die Hauptattraktion war jedoch das erste Zufüttern :o) Das Tatar war hoch willkommen und wurde inhaltiert :o)

 

 

 

 

 


______________

14.07.2013 / 23. & 25. Tag
Jetzt werden es richtig kleine Hundchen! Und immer selbständiger. Sie können jetzt wirklich ganz alleine futtern. Die Mahlzeiten bestehen entweder aus gewolftem Rindfleisch oder aus Ziegenmilch... und natürlich aus MAMA :o). Wenn sie so weiter machen, dürfen sie im Laufe der nächsten Woche auch nach draußen.

 

 

 

 

__________

22.07.2013 / ...bis 33. Tag
Ich weiß, es wurde höchste Zeit für  neue Bilder! Es hat sich auch wieder richtig etwas getan. Auch wenn ich nicht mehr dran geglaubt habe, so fressen sie jetzt doch manierlich!! Und heute morgen habe ich sie zum ersten mal komplett in den Garten gelassen. Das war *Abenteuer pur* ;o) Und nein, sie sind kein bisschen verwöhnt... nachdem sie sich nämlich nur noch beschwert haben, haben wir die Klimaanlage für die Lütten angeschaltet und siehe da: Es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen... allerdings geht die Brut jetzt tagsüber nicht mehr vor die Tur ;o) Nur  noch morgens und abends, wenn es draußen abgekühlt hat... ansonsten verbringen wir den Tag lieber im klimatisierten Welpenzimmer :o))))

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________

24.07.2013 / 5 Wochen
Wir haben im Alter von genau 5 Wochen Standbilder gemacht!!! Ein riesiges DANKE

SCHÖN an Karin für’s Fotografieren!!!

 

 

 

 

_____________

31.07.2013 / 41. & 43. Tag
Jetzt hatten wir eine lange Pause... aber heute geht’s weiter. Die Welpen sind immer fitter und spielen und toben, solange die Hitze das zu lässt :o)

 

 

 

 

 

 

_____________

30.07.2013 / 42. Tag
Und zwischendrin waren wir auch ein wenig Leinchen laufen :o)

 

 

 

 

------------

 

04.08.2013 / 45. Tag
Ansonsten probieren wir alles aus, was da so angeboten wird...

 

 

 

 

___________

 

07.08.2013 / 49. Tag
Es tut sich jetzt so viel, Schlag auf Schlag... ich komme mit dem Einstellen der Bilder kaum nach. Heute gibt’s Bilder  von unserer 2. Autofahrt *ins Grüne*, am Ziel angekommen, fing es an zu regnen :o) Dumm gelaufen. Den Hunden hat es allerdings nichts ausgemacht ;o)

 

 

 

 

___________

08.08.2013 / 50. Tag
Mit 7 Wochen wurde es wieder höchste Zeit für neue Standbilder.... VIEL SPASS!!!

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

7w

 

 

 

 

 

 

 

___________

11.08.2013 / 53. Tag
BESUCH!!! Heute war die Familie von Papa *Bam Bam* da!!!I Inklusve *Oma Andrea*, Besitzerin von Opa Oskar!!! Ein wunderschöner Tag war das mit euch!! Ganz vielen lieben Dank, dass ihr euch von BERLIN und MÜNSTER hierher auf die Reise gemacht habt!! Einfach genial Und dann noch die vielen Geschenke... einfach nur DANKE!!!!

 

 

____________

12.08.2013 / 54. Tag
Impfen und Chippen war heute angesagt.... alles verlief absolut problemlos aber da man bei 10 Welpen alle Hände voll zu tun hat gibt es davon nur 2 Bilder. Die Herrschaften haben mittlerweile den halben Tag verschlafen, mischen aber gerade eben wieder den Garten auf. Ich gehe also davon aus, dass die Lütten auch diese Prozedur  super überstanden haben.

 

 

__________