Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)

Wir glauben, dass sich diese beiden *Russen* einfach wunderbar ergänzen! *Ilko*, ein absolut ausgeglichener und äußerst substanzvoller Rüde, der mit Mensch und Tier immer in Einklang ist. Und unsere *Charlie*, lebhaft, neugierig, immer und jederzeit zu (fast) jeder *Schandtat* bereit ;o)

*Ilko* hat einen wunderschönen, großen, sehr maskulinen Kopf und genau wie unsere *Charlie* dunkle Augen. Tolle Zähne, Knochenstärke wie man sie sich nur wünschen kann. Und sein raumgreifendes Gangwerk spricht für sich.
Anatomisch sind sich die beiden sehr ähnlich...
Wir freuen uns schon jetzt auf diese spannende Verpaarung!

Die Ahnentafel unseres I-Wurfes finden Sie hier KLICK

Hier noch mal ein Foto von *Ilko*, anlässlich der Geburt unserer *I’s*

 

Ab hier beginnt das
WELPENTAGEBUCH

 

 

16.01.2013 / Geburt
Irgendwie müssen wir immer durch die Nacht ;o) Aber wenn dann alles heil und gut überstanden ist, sind durchwachte Nächte das kleinste Problem.
4 Jungs und 3 Mädels hat unsere *Charlie* völlig problemlos das Leben geschenkt. Und da es ihre erste Geburt war, waren wir natürlich etwas mehr als gewöhnlich angespannt. Sie hat aber alles souverän und sehr instinktsicher gemeistert, so dass sie und wir jetzt einfach das neue Babyglück geniessen können. Hier ein paar Bilder der ersten beiden Lebenstage. Nach den ersten 48 Stunden muss ich sagen: Eine vielversprechende *Bande* haben wir da in der Wurfkiste liegen :o) Die Jungs haben die Farben: Blau, Rot, Braun und Grün, die Mädels sind: Rosa, Gelb und Orange!

I_2_9

 

 

 

 

----------------

23.01.2013 / 1 Woche
Die Lütten sind heute 1 Woche alt... höchste Zeit für neue Bilder. Sie wachsen und gedeihen... man entfernt sich kurz von der Wurfkiste und wenn man wieder hinein schaut, sind sie schon wieder ein Stückchen gewachsen :o).
*Charlie* hat auch ihre ganz eigene *Säugetechnik* entwickelt... einfach durch’s Album klicken. Die Bilder sind eine Zusammenfassung der letzten 4 Tage.











28.01.2013 / 12 Tage
Ich hätte gewettet, dass die Babies gestern die Äuglein öffnen... Pustekuchen. Nichts bisher. Aber in den nächsten Tagen ganz bestimmt. Trotzdem gibt es Kopfstudien von heute...



 

 




30.01.2013 / 2 Wochen
Einfach nur so ;o) Heute noch mal wenige Bilder, weil sie einfach so süss sind :o)) Proppere, feiste Babies... glänzen um die Wette wie hochglanzpolier. Und die Augen beginnen auch endlich sich zu öffnen!!!

 

 

 


 

03.02.2013 / 16.+17. Tag
Nur mal schnell zwischendurch... die Äuglein sind so gut wie geöffnet und sie fangen hier und da schon mal an miteinander zu spielen... für einige Sekunden.

 



---------

05.02.2013 / 20. Tag
Heute haben wir zum ersten mal zugefüttert, wie immer *Tatar*. Und es hat den Herrschaften gemundet!!! Hätten sie schon richtige Zähne wären die Finger hin gewesen ;o)








_________

10.02.2013 / 21. - 23. Tag
Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit der Entwicklung! In riesigen Schritten wird hier gewachsen und diverse Fertigkeiten erlernt oder verfeinert... und vor allem selbständig gefuttert. Was das Zeug hält!!!

 

 

 

 

 

 

 


______

17.02.2013 / 29. + 31. Tag oder auch *4 1/2 Wochen alt*
Mit großen Schritten geht es hier weiter. Die Welpenkiste ist abgebaut, was der Jugend unglaublich gut gefallen hat :o) Und heute haben wir dann auch zum ersten mal den Welpenraum geöffnet. DAS ist natürlich richtig gut angekommen. Sie haben diese neue Ausflügsmöglichkeite weidlich genutzt!!!

 

 

 

 

 

 

 


___________

25.02.2013 /*5 1/2 Wochen jung*
Schnee... es hat geschneit... die Jugend findet’s prima!! Ich sehe mich schon dabei, die anschliessende Schneegastritis aller Welpen zu bewältigen :o) Aber sie sollen ihren Spass haben... zusammen mit *Tante Lotta*, die den jungen Herrschaften heute gezeigt hat, *wie spielen geht*!!! Und mindestens genau so viel Spaß mit den Lütten hatte, wie umgekehrt! Tante Lotta avanciert hier zur Heldin und zum leuchtendem Idol unserer Jugend :o)

 

 

 

 

 

 

 

______________

26.02.2013 /noch nicht ganz 6 Wochen...
Schnee??? Nix Schnee... nein, nein, nicht weggeschmolzen... haben wir alles aufgefuttert ;o)
Außerdem war heute *Wichtig-in-die-Gegend-guck-Tag*... und auch... *Keiner-macht-was-er-soll-und-jeder-was-er-will-Tag* ;o)

 

 

 

 

 

____________

03.03.2013 /46. Tag...
Norbert hat sich ins Zeug gelegt und nach meinen Wünschen und Vorstellungen einen Tunnel für die Welpen gebaut. Und der kommt bei Zwei- und Vierbeinern sehr gut an!!!

 

 

 

 

_____________

04.03.2013 /47. Tag...
So, und heute war es dann soweit, der ersten Ausflug mit dem Auto! Dabei waren Mama Charlie, die Lütten, Shirin, Irene und ich. Bei herrlichem Sonnenschein ging’s ab in die *Apfelplantage* und wir hatten viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

_______________

05.03.2013 /48. Tag...
Es geht rund hier. Aber DIESEN Sonnenschein müssen wir jetzt einfach für unsere Ausflüge und Vorhaben gnadenlos ausnutzen. Also hieß es heute wieder: Autofahren! Allerdings in leicht veränderter Besetzung. Heute war Norbert die menschliche Verstärkung und Mama Charlie hat Diva und Lotta mitgebracht... sozusagen eine *Trio-Bespassung* der Babies.

 

 

 

 

 

 

_________________

Impfen und Chippen!!!
Von diesem *Ereignis* gibt es nur ganz wenige Bilder, da wir  naturgemäß bei so etwas immer alle Hände voll zu tun haben ;o) Was ich aber heute, am Tag danach sagen kann ist: Sie haben alles super überstanden! So wie die Lütten heute hier im Schnee toben, hat keiner ein Problem mit seiner Impfung ;o)

 

 

 

 

______________

Familienbande - oder: Der Versuch, ein Familienfoto zu schiessen
Es war *von langer Hand geplant*, denn Louisa und Christian wollten selbstverständlich die Nachzucht ihre Ilko auch einmal sehen. Gesagt, getan... und was bietet sich da besser an, als mal *richtig schöne Familienfotos* zu machen :o) Kurz und knapp: Es war eine riesen Gaudi :o))))) ABER ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen!!!
Louisa und Christian, vielen lieben Dank für euren Besuch!!! Es war einfach nur schön!!!!!


 

 

 

 

 

 

 

 

_______________

Standbilder - 8 Wochen!!!!
Heute sind die *I’s* 8 Wochen alt und gestern haben wir Standbilder von jedem gemacht. Ich hätte sie gerne vorher gebadet, ABER da sie am Tag zuvor geimpft und gechippt wurden und zwei von Ihnen noch eine Flugreise vor sich haben, habe ich darauf verzichtet. Man muss einem so jungen Organismus nicht mehr aufbürden als wirklich sein muss.
Hier ist sie also, unsere wunderschöne  4. Generation!!!!


 

 

 

________________

Abschiedsausflug!!! 57. Tag
Das war unser letzter, gemeinsamer Ausflug... noch mal eine Fahrt in den Schnee... wie man sehen kann, sind die Ohren geflogen :o)
Ihr lieben *I’s*... wir wünschen euch und euren Familien eine wunderschöne gemeinsame Zukunft und freuen uns, immer mal wieder von euch zu hören!!!!!

 

 

 

 

 

 

_____________