Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)

-----------
G-Wurf
------------


!!!Am 21. April 2011 wurden die Welpen geboren!!!

Es sind 2 Rüden und 9 Hündinnen

Aufgrund der sehr erfolgreichen Ausstellungskarriere der Elterntiere werden die Welpen

Champion-, Auslese- und Körzucht-Ahnentafeln erhalten

Mig vom Aralsee iz Angarskoi Jemchujiny
HD B2, ED ohne Befund
angekört
Jugendchampion KfT,
Champion Dänemark
Champion Niederlande
Champion VDH
Champion KfT
Int. Champion
Sieger Berlin,
Golden Winner Belgien



 

Cennaja Tara’s Sarja
HD B1, ED ohne Befund,
PL-0, vorl. frei von allen erblichen Augenkrankheiten
angekört
Jugendchampion KfT
 Klubjugendsiegerin 2007
Jugendchampion Luxembourg 2007
Junior Winner Amsterdam 2007
Qualif. Crufts 2008 oder 2009
Champion Denmark
Champion VDH
Champion KfT
Jugendsiegerin Neumünster
Begleithundeprüfung
 

-------------------------
Ahnentafel G-Wurf
-------------------------



Januar 2011
Unser  D-Wurf  2008 (Mig x Tara) hatte uns schon so gut gefallen, dass wir damals über eine Wurfwiederholung nachdachten, bevor das Schicksal andere Pläne mit *Tara* hatte...

Über *Mig* muß man bestimmt nicht mehr viel sagen :o) Er ist ein imposanter Rüde mit einer super Ausstrahlung und einem unglaublich gelassenen Wesen. Er ist schlicht und ergreifend eine Ausnahme-Erscheinung. Was seine Qualitäten als Vererber angehen, so gibt es ganz bestimmt ein Merkmal, welches ganz besonders heraus sticht: Die vielen überdurchschnittlich guten HD-Ergebnisse, die er in den verschiedensten Verpaarungen gebracht hat.

Mig gibt außerdem seine Knochenstärke und auch Größe zuverlässig weiter. Was widerrum prima zu unserer *Diva* passt. Außerdem ergänzen sich die beiden auch phänotypisch unglaublich gut.
Was *Diva* und auch *Mig* bisher an *Kindern* in die Welt gesetzt haben, kann sich wirklich sehen lassen.
Deshalb versprechend wir uns von dieser Verpaarung ausgesprochen rassetypische und vor allem gesunde Nachzucht...

Februar 2011
Wir waren nun beim Decken und hoffen auf Welpchen in der 2. April-Hälfte... von unserer *Reise zu Mig* noch ein paar Bilder, die hoffentlich die *Wartezeit* auf den Ultraschall-Termin etwas verkürzen ;o).
Viel Spaß!

 

Ab hier beginnt das
WELPENTAGEBUCH

21. April 2011 - Geburt
Heute hat uns der Osterhase ganz besondere Ostereier ins Nest gelegt ;o)
Wir freuen uns, 11 kleine *Russenbabies* auf dieser Welt begrüßen zu dürfen... und sind glücklich, dass Mutter und Kinder wohlauf sind und alles prima überstanden haben!!

 

 

24. April 2011 - 3. Tag
Ein paar neue Bilder von gestern und heute... sie wachsen und gedeihen dass es eine Wonne ist, zuzuschauen....


 

 

 

 

27. April 2011 - 6. Tag
Viel passiert momentan nicht. Es wird gefuttert was das Zeug hält, geschlafen und ab und zu gibt man Töne von sich... und man wächst und wächst und wächst...

 

 

 

 

 

 

02. Mai 2011 - 11. Tag
Diva (Cennaja) ist dann wohl diejenige, aus der Milch und Honig (und Sahne) fliessen.  Allerdings hatte ich diese Erfahrung mit ihr auch schon bei ihrem ersten Wurf, unserem F-Wurf, gemacht.
Die ersten Babies hatten schon am 7. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die nächsten am 8. Lebenstag. Und heute am 10. werden dann wohl die letzten dieses erste Klassenziel erreicht haben.
Obwohl ein so großer Wurf, mußte ich bisher nicht zufüttern. Ich denke, dass das bisher nicht nötig war, davon kann sich jeder anhand der neuen Bilder überzeugen ;o)

 

 

 

 

 

 

10. Mai 2011 - 19 Tag
Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen. Wir haben z.B. schon das erste mal entwurmt. Aber leider hat uns die Kamera ein wenig im Stich gelassen. Es wurden nämlich sehr unscharfe Bilder.
Die Äuglein sind offen und man fängt an, tapfer durch die Welpenkiste zu staksen... und die ersten Spielversuch miteinander gibt es auch schon ;o) Zwar alles immer nur im Minutenbereich. Aber immerhin...
 

 

 

 

 

 

 

11. Mai 2011 - 20. Tag
So, nun hatte ich das Gefühl, wir fangen mal mit dem Zufüttern an.... hat super geklappt. Wir haben wohl *Fresser* in unserer Welpenkiste ;o)

 

 

 

 

 

 

13. Mai 2011 - 22. Tag
Momentan geht es Schlag auf Schlag. Zuerst habe ich angefangen zuzufüttern. Nun habe ich heute die Welpenkiste geöffnet. Das Alleinefressen klappt schon super... und gewappnet um die *weite Welt* zu erobern, scheinen sie auch.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Mai 2011 - 28. Tag
Heute habe ich den Welpenraum geöffnet... das Wetter ist so herrlich warm, da müssen die Süssen einfach nach draußen.
 

 

 

 

 

 

 

20./21.. Mai 2011 - 29./30. Tag
Die Sache mit dem Quark... oder so... Denn eigentlich wollte ich gestern mal die ersten Standbilder machen... aber da kam dann leider der Quark dazwischen :o) Viel Spaß ;o))

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2011 - 32. Tag
Die Welpen sind jetzt 4,5 Wochen alt, nun haben wir die Wurfkiste abgebaut und dafür den Hundespielplatz draußen im Garten eröffnet. Die Lütten hatten richtig Spaß :o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03. Juni 2011 - 43. Tag
Nach längerer Pause endlich wieder neue Fotos. Denn inzwischen waren auch schon die ersten Welpeneltern zu Besuch. Und heute wurden die Welpen ein klein wenig aus dem Fell gepuhlt
.


 

 

 

 

 

 

 

07. Juni 2011 - 47. Tag
Man merkt, die Welpeneltern geben sich die Klinke in  die Hand... da kommt das Welpentagebuch ein wenig zu kurz...denn live sind die Lütten natürlich um Klassen besser als in Bildern ;o) Aber es kommen nicht nur zukünftige Welpeneltern, sondern auch liebe Freunde um die *schwarze Pracht* mal unter die Lupe zu nehmen ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2011 - 50. Tag
Wir waren das erstemal Autofahren und auch ein wenig spazieren!!! Na, und Besuch hatten wir natürlich auch wieder ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Juni 2011 - 52. Tag
Natürlich sind wir auch ein zweites Mal unterwegs gewesen... nur diesmal ohne die erwachsenen Hunde. Dafür aber mit Unterstützung unseres Patenkindes Anna!!!

 

 

 

 

 

 

 

13. Juni 2011 - 53. Tag
Leinchen laufen war auch angesagt... zumindest haben wir alles gegeben ;o)

 

 

 

 

14. Juni 2011 - 54. Tag
 Nochmal Autofahren... ABER... diesmal zum Tierarzt... Impfen und Chippen!!!

 

 

16. Juni 2011 - 56. Tag
Jetzt doch nochmal Standbilder im Alter von genau 8 Wochen.

 

 

 

 

Nachlese
Die ersten Welpen haben uns nach erfolgreicher Wurfabnahme schon verlassen... die letzten treten sukzessive in den nächsten Tagen den Weg in ihr neues Zuhause an. Es war, um es kurz zu sagen, ein toller Wurf zu einer tollen Jahreszeit. Die Lütten hatten ausnahmslos gutes Wetter und unsere Welpeneltern konnten ihre zukünftigen Familienmitglieder oft und vor allem bei super Wetter draußen geniessen. Wir hatten  immer supernetten Besuch von vielen, vielen lieben Menschen... egal ob  zukünftige Welpeneltern oder *nur so*... worüber wir uns riesig gefreut und was unsere Welpen sichtlich genossen haben. Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch allen noch einmal ganz herzlich für die Begleitung dieses Stück des Weges bedanken und wir sind uns sicher: Wir haben, mal wieder, die besten Welpeneltern, die man sich für seine *Babies* wünschen kann!!!! Wir wünschen euch allen viel, viel Freude und unseren Welpen ein glückliches und erfülltes Leben an eurer Seite!!!!


 


Der G-Wurf im neuen Zuhause...