Home

Rasse

Rasse

Willkommen

Kontakt

Hündinnen

Hündinnen

Über uns

Über uns

Rüden

Ausbildung

Ausbildung

News

News

Fotogalerie

Video&Foto

Welpen

Welpen

Zu vermitteln

Zu vermitteln

Nachzucht

Nachzucht

In Memoriam

In Memoriam

Events

Events



Links

Du kannst mit den großen Hunden laufen - oder auf der Veranda sitzen und bellen... (Unbekannt)

FEBRUAR 2013

 *Unser* Caraul Tara’s Sarja ist wieder Papa geworden!!!
Im Kennel *vom Galgenberg* wurden am 04.02.2013
5 Rüden und 6 Hündinnen aus HD- und HUU-freier Verpaarung geboren. Bei Interesse an einem der Welpen bitte einfach auf das Bild klicken und Sie werden auf die entsprechende Homepage weiter geleitet.


28.02.2013

Wir gratulieren ganz, ganz, ganz herzlich unserem

A-WURF

zum

8. Geburtstag!!!!!

Nicht zu fassen, aber ihr seid jetzt VETERANEN!!!

Stellvertretend für die A’s grüßt

eines der Geburtstagskinder:

Aljoscha Tara’s Sarja

mit seinem *kleinen Bruder* Harley Tara’s Sarja...

Wir wünschen unseren A’s einen ganz besonders schönen Tag!!!

 

26.02.2013

Grandezza-Gina Tara’s Sarja... genannt *GINA*, hat ihre Zweibeiner ins Auto gepackt und ist mit ihnen in den Schnee gefahren. Wie man sieht, hatten alle 3 richtig Spaß :o)

Gina in ihrer ganzen und natürlichen Pracht... nix gestellt und nix gezogen ;o)

Petra trimmt sie inzwischen selbst... machst’e prima!!!

 


So, Otto ist schon mal mitten in die Taiga gezerrt worden... da steht er nun..

 

SO geht Spass haben im Schnee :o) Schneehupfdohle :o)

Und nun geht’s wieder nach Hause!! Tschöööö!!!!

 

------------

Na ja... und ein *paar* Welpenbilder hätte ich dann auch noch ;o))

Einfach auf’s Bild klicken...

VIEL SPASS!!!

 

25.02.2013

Heute gibt es endlich wieder neue Bilder

im *Welpentagebuch*

Die Lütten waren mit *Tante Lotta im Schnee* ;o)

Entweder auf dieses Bild klicken oder unter *Welpen*, dann auf die Anzeige des I-Wurfes klicken.

VIEL  SPASS!!!!

 

23.02.2013

Alles hat seine Zeit...
Nach der heutigen Züchterversammlung und den turnusmäßigen Neuwahlen endet heute mein Weg als Rassebeauftragte der Russischen Schwarzen Terrier im KfT.
Es waren vier wirklich interessante Jahre die ich unsere wunderbare Rasse *ganz nah* begleiten durfte. Dieses Ehrenamt war zeitintensiv und manchmal nicht nur eitel Freude Sonnenschein aber ich habe immer versucht, in erster Linie für unsere Rasse da zu sein. Und ich hoffe, es ist mir gelungen. In diesen vier Jahren gab es mehrere, größere Projekte, an denen ich mitarbeiten durfte um Dinge wirklich zu verändern. Was mir viel Spaß und große Freude gemacht hat.
Da ich mich aber jetzt wieder voll und ganz und ausschliesslich meinen eigenen Hunden und meiner eigenen Zucht widmen möchte, habe ich mich gegen eine weitere Kandidatur entschieden. Ich denke, viele können dies nachvollziehen.

Ich gratuliere meiner Nachfolgerin, Kristiane Von Den Driesch, ganz herzlich zu ihrer heutigen Wahl als unsere neue Rassebeauftragte. Mit diesem EINSTIMMIGEN Wahlergebnis kann ein solcher Start in ein Amt nicht besser beginnen. Ich wünsche dir viel Kraft, Nerven und vor allem Erfolg bei den Projekten, die in den kommenden vier Jahren anstehen werden. Und bin sicher, du bist genau die Richtige dafür!!!

Natürlich möchte ich auch ihrer (alten neuen) Stellvertreterin, Petra Staut ganz herzlich gratulieren. Auch sie konnte ein EINSTIMMIGES Wahlergebnis erzielen... was kann man sich mehr wünschen.
Petra, auch dir möchte ich für die Zukunft in deinem Amt alles Gute wünschen möchte mich aber auch ganz herzlich bei dir für unsere vergangenen, gemeinsamen vier Jahre der Zusammenarbeit bedanken.
Wir waren ein echtes Team! Jeder konnte sich auf den anderen verlassen. Wir haben uns ergänzt. Immer! Danke dafür!

Zu meiner großen Überraschung aber vor allem großen Freude haben mich heute viele Züchterkolleginnen und -kollegen mit Blumen und Geschenken *überhäuft*. Ich war völlig überrascht und habe mich riesig darüber gefreut. Und zwar über die Geschenke UND über deren Bedeutung (die sie zumindest für mich haben)! Auch hierfür noch mal an dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!!!

Und last but not least ein dickes Dankeschön an meinen Mann Norbert. Auch wenn er nicht so sehr in die Belange selbst involviert ist, so hat ein solches Amt doch immer auch Auswirkungen auf das Familienleben. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und wie immer trägt er alles was mit meinem Hobby und auch mit diesem Amt in Zusammenhang steht und stand, mit Geduld... und vor allem unerschütterlicher Nervenstärke. Mein Fels in der Brandung. Danke!

Ich wünsche unserem neuen Rassebetreuer-Team einen super Start und eine *gute Zeit*!!!


 

 

17.02.2013

Hommage Tara’s Sarja, aka *Anuschka*
(Ch. Nord Praid Monarh Rossiyskoy Imperii x Ch. Cennaja Tara’s Sarja)

war zum ersten mal *beim Friseur* und anschliessend haben wir dieses umwerfende Foto von ihr bekommen

Einfach nur, nur süss, dieser überaus vielversprechende Nachwuchs :o)))

-----------

Außerdem wird es einmal höchste Zeit, über die ausgesprochen erfolgreiche Nachzucht *im Ausland* zu berichten.
 

*Zil*, ein Sohn unserer *Anjushka Tara’s Sarja* gelang diese Woche in den USA das Kunststück auf der prestigeträchtigen *Westminster Show* unter großer Konkurrenz Best Opposite Sex zu gewinnen. Und dass, nachdem er letztes Jahr auf der gleichen Show BOB gewann!! Wir sind so was von stolz auf den Burschen und gratulieren Pat, Wayne und natürlich seiner Besitzerin Donna ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

---------

Heute gewann in Schweden

Binti Tschorny Padrugas
(Ch. Caraul Tara’s Sarja x Fejodora-Darja vom Wippertal)


Binti, 10 Monate alt

auf ihrer allerersten Ausstellung in der Jugendklasse gleich, das *große Treppchen* zu stürmen, mit einer *Gruppe II Platzierung*!!
Was für ein fulminanter Start in die Show-Karriere!!

Herzlichen Glückwunsch an Elke und Burkhardt und nach Schweden an Ann-Theres!!!

--------

Auch heute, diesmal wieder in den USA, gewann *Nicholas*, auch ein Sohn unseres *Caraul Tara’ Sarja*

den Titel

*Bronze Grand Champion*

und zwar als bisher jüngster und einziger Schwarzer Terrier in den USA in einem Alter von unter 2 Jahren... um genau zu sein, ist er momentan 22 Monate alt :o)
Natürlich sind wir super stolz auf den Burschen und gratulieren Edea und Mel ganz, ganz herzlich zu einem solchen Erfolg!!!

Links *Zil*, BOS auf der Westminster Show 2013
Rechts *Nicholas*, erster und bisher einziger Bronze Grand Champion unter 2 Jahre in den USA.

------------------------------

Und natürlich gibt es auch neue Bilder im  I-Wurf-Welpentagebuch ;o)

29_3

Wie immer: Entweder einfach auf’s Bild klicken oder unter der Rubrik *Welpen*...

Viel Spaß!!!

 

12.02.2013

Wir freuen uns immer riesig wenn wir sehen, wie viel Mühe sich unsere Welpeneltern geben, die Welpen zu sozialsieren.

*Hero Tara’s Sarja* lebt auf einem Gestüt in Kanada... und wie man sich lebhaft vorstellen kann, sind das dort richtige Entfernungen, bis man in besiedelten Gebieten anlangt.

Um so mehr freut es mich, dass Hero’s Zweibeinern anscheinend kein Weg zu weit ist, um ihn weiterhin bestens für sein Leben zu präparieren.

Es wird Bus gefahren und Kindern *hello* gesagt...



Den großen Vierbeinern wird auch mal eben *guten Tag* geküsst ;o)

Wie wir also sehen, hat der süsse Fratz alle Pfoten voll zu tun :o)

 

Macht ihr einfach super, Renate und Jörg!!!

 

10.02.2013

Unserem B-Wurf gratulieren wir ganz herzlich zum

7. Geburtstag!!!

Wir wünschen euch alles Gute

und lasst euch tüchtig verwöhnen ;o)

 

-------------------

Außerdem gibt es neue Bilder im Welpentagebuch

Was hier aussieht wie eine Schar Fallschirmspringer in der Luft ist die erste Fütterung am Boden ;o) Einfach auf das Bild klicken... oder unter *Welpen*

VIEL SPASS!!!!

-------------------------

Und als Häppchen oben drauf gibt es heute noch ein Bild unserer

im Show-Ring sehr erfolgreichen Nachzucht in den USA

Zil, Sohn unserer *Anjuschka Tara’ s Sarja* &

Nicholas, Sohn unseres *Caraul Tara’s Sarja*

Zil & Nicholas

 

07.02.2013

Wir gratulieren ganz herzlich der Zucht

*vom Galgenberg*

zur Geburt von 5 Rüden und 6 Hündinnen am 04.02.2013

aus HD- und HUU-freier Verpaarung.

Bei Interesse an einem der Welpen bitte einfach auf das Bild klicken!!!

_____________________________________

 

Und bei uns gibt es neue Bilder im Welpentagebuch...

...diesmal *Raubtierfütterung*

Wie immer, einfach auf das Bild klicken!

Oder unter *Welpen*... dann *I-Wurf*

 

 

03.02.2013

Während wir hier in Deutschland im Matsch versinken...

lässt es sich

Hattrick Tara’s Sarja - *BALOU*
(Ch. Nord Praid Monarh Rossiyskoy Imperii x Ch. Cennaja Tara’s Sarja)

einfach gut gehen ;o)

Hattrick_3m_3

Hattrick_3m_4

Das sind ja schon fast tropische Zustände, wo der junge Mann leben darf ;o)

---------

Und wo ich schon gerade dabei bin, die HP auf den neuesten Stand zu bringe, gibt es *noch schnell* ein paar neue Welpenbilder ;o)

Einfach auf das Bild klicken...

Oder unter *Welpen*...